Donnerstag, 9. April 2009






9. April 2009
...Phu, die Woche hat mich ganz schön kaputt gemacht. Aber Jammern gilt nicht!
Gestern abend wollte ich Mischkas Blog aktualisieren. Aber bevor ich den ersten Satz zu Ende schreiben konnte, knallte ein Blitzschlag in unmittelbarer Nähe zur Erde. Als gebranntes Kind, fuhr ich sofort den Rechner runter. Vor Jahren hatte ein Blitzeinschlag die gesamte Elektronik in diesem Haushalt zerstört.
Ein so nahes Gewitter mit ordentlichem Regen hatte Mischka bisher noch nicht erlebt. Also schnappte ich mir Leckerli und rief Mischka. Ich ging auf die Terrasse. Mischka blieb auf der Türschwelle stehen. Etwas irritiert wegen des prasselnden Regens. Seine Verfressenheit siegte und er saß neben mir und nahm Blitz und Donner ohne nennenswerter Regung zur Kenntnis.
Es ist schon komisch, dass ein sogenanntes Wasserschwein nicht in den Regen gehen mag. Den Gartenschlauch mit seinem Wasserstrahl oder auch der "Brause" liebt er abgöttisch. Er tickt fast aus vor Übermut. Gartenbewässerung fasst er als Spielaufforderung auf.
Mischkas rechtes Ohr machte heute dem Osterhasen Konkurrenz. Wenn das andere auch so stehen würde, wäre Meister Lampe neidisch. An manchen Tagen, liegt es fast richtig und dann wieder Stehohr. Ich habe mich daran gewöhnt, und rede mir ein, dass Mischka somit ein unverwechselbares charmantes Äußere hat. Genauso wie er ist:Ein Kasperkopp, ein Clown mit vielen Facetten.

Bilder oben: Wasserspiele mit dem Gartenschlauch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen